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TRAININGSBOOSTER

Der Trainingsbooster als Fitness Booster im Training

Mehr Power und eine bessere Fokussierung im Training wünschen sich viele Sportler. Natürlich bedeutet mehr Kraft im Training auch eine verbesserte Muskelreizung, dies schlussfolgert eine verbesserte Muskeldichte oder auch Muskelaufbau. Denn, der Muskel wächst mit seinen Aufgaben.

Die Fokussierung im Training ist auch eine wichtige Eigenschaft, nicht ablenken lassen und sich komplett auf seine Übung und den jeweils einzelnen Satz konzentrieren. Ganz bei sich selbst sein für diese eine Wiederholung und seinem Training. Diese Fokussierung kann mit Trainingsboostern optimiert werden. Dafür sorgen legale Wirkstoffe die das zentrale Nervensystem stimulieren und einen quasi befreit mit der nötigen Aggressivität im Training begleiten.

Fokussierung im Fitness Booster wird über eine Vielzahl an Wirkstoffen unterstützt. Die wohl bekanntesten sind hier aufgelistet.

Koffein

Guarana

L-Tyrosin

Choline

Um eine gesteigerte Leistungsfähigkeit im Training zu erlangen sind natürlich noch weit mehr Inhaltstoffe interessant. Hier sollte jedoch nach der richtigen Unterstützung gesucht werden. Denn nicht jeder Fitness Booster ist in jedem Bereich des Sports optimal. So unterscheiden wir bei den Wirkstoffen die für einen Pump in der Muskulatur sorgen (beispielsweise NO-Präparate) und den Präparaten die im Kraftausdauerbereich sinnvoll sind.

NO-Präparate enthalten in der Regel eine ausreichende Menge an Arginin oder sogar Agmatin-Sulfat, diese soll die Muskeldurchblutung optimieren und für einen verbesserten Pump im Training sorgen. Wohingegen ein extremer Pump im Kraftausdauerbereich (beispielsweise Boxen oder Crossfit) nicht optimal ist. Bei einer Trainingsvariante die viele Wiederholungen aufweist kann der Pump in der Muskulatur hinderlich sein, hier ist viel mehr die Ausdauerleistung gefragt. Eine optimale Unterstützung bei vielen Wiederholungen wird Beta-Alanine sehr hoch gehandelt. Jeder kennt es, das Brennen in der Muskulatur bei vielen Wiederholungen. Beta-Alanine soll dieses Brennen unterdrücken, indem es die Bildung von Laktat in der Muskulatur verhindert. Das Resultat sind viele Wiederholungen und ein extra Reiz der Muskulatur.

Wann werden Fitness Booster eingenommen?

Die optimale Einnahmezeit liegt irgendwo im Bereich von 15 und 30 Minuten vor dem Training. Eine exakte Zeit kann man den einzelnen Packungen der Hersteller entnehmen.

Erfahrung Trainingsbooster

Die Erfahrung zeigt eine stets steigende Beliebtheit der Trainingsbooster. Einen besonders großen Hype hatten Trainingsbooster wie Jack3d oder Dedicated Unstoppable in jüngster Vergangenheit. Auch kürzlich verbotene Trainingsbooster wie Cannibal Ferox reihen sich in diese Booster ein.

Alternativen zu Trainingsbooster

Wer keine kompletten Trainingsbooster möchte und sich auf die wichtigsten Leistungsteigerungen beschränken möchte, der fährt mit BCAAs und Arginin oder Beta-Alanine sehr gut.

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